So manche Besucher /-innen wundern sich beim Betreten unserer Galerie. Werden sie doch mit einem herzlichen Wedeln, meist begleitet von einem lauten hallenden Wuff-Wuff, begrüßt. Ja, so manche Begrüßungsrede ist von verschiedensten freundlichen Hundetönen begleitet.
Das ist unsere Wuff oder auch hochoffiziell "Shiva", Göttin und Maskottchen der Galerie Time. Shiva freut sich immer besonders über unsere Besucher /-innen, die sogleich begrüßt und beschnüffelt werden müssen. Beschnüffelt? Ja leider, denn Shiva ist blind, vollkommen blind. Und wie das nunmal mit einem blinden Hund ist, sie muss mit ihrer Nase und ihren Ohren alles wahrnehmen.
Shiva ist freundlich, ganz besonders dann, wenn Sie nach ausgiebigem beschnüffelnden Kennenlernen ebenso ausgiebig gekrault wird. Aber sie hat auch Verständnis für unsere Gäste, die mit vierbeinigen Fellnasen nichts anfangen können. Die ignoriert sie einfach.
Sie werden sich nun fragen: Was macht ein blinder Hund in einer Galerie? Ganz einfach, das Team rund um Günther Wachtl hat einfach Herz und auch Verständnis für unsere felligen Freunde /-innen. Es ist Teil unserer Philosophie gelebter Toleranz und des Respeks gegenüber unseren Mit-Lebewesen. Und ehrlich welche Kunst kann die liebevollen und treuen Hunde-Knopf-Augen unserer Shiva nachvollziehen?
Mag. (FH) Beate Mitterhuber
Kommentar schreiben