Donnerstag, 7.März 2013, 19:00 Uhr
Galerie am Schauplatz
Ungargasse 59, 1030 Wien
einführende Worte Prof. Alfred Treiber
Montag, 11. März 2013, 19:00 Uhr
Galerie Time
Martinstraße 54, 1180 Wien
Direkt von unserer Kooperations-Präsentation bei der ART-Innsbruck 2013 mit dem sympathischen und kritischen Kärntner Künstlerpaar "1000&" zeigen wir nun die ungewöhnlichen WortSkulpturen und deren Projekt "eXpedition 9%11" in Wien.
Die Ausstellung kann bis 22. März 2013
in den Räumlichkeiten der Galerie Time
MO-FR 17 - 19 Uhr und SA 10 - 12 Uhr
besichtigt werden.
Die Kunden des Kunstmarktes sind sich einig. Die Arbeiten des Künstler-Duo‘s Irmgard Siepmann und Mart F.Hahnl, unter dem Übernamen 1000& zu finden, zeigen Anderes, in ihrer Art endlich Neues.
Der ganze Mensch, seine Umwelt, sein Verhalten und seine Sehnsüchte finden sich abgebildet. In Sprache und Bild, im Denken und Sehen, und wenn dies der Betrachter möchte, im Reflektieren und Fühlen. Globale Kunst, im Sinne der gewählten künstlerischen Ausdrucksform und ihres Inhaltes. Den Darstellern ist es einerlei ob sich ihre Ideen und Konzepte in Bildern offenbaren, im fotografischen Ausdruck oder in einer Installation, wichtig ist ihnen nur die Sprache des Bildes.
Dem Zuschauer bietet sich nicht nur die Möglichkeit des Vorbeischlenderns, er kann einen Moment stehen zu bleiben, und er darf nachdenken. Dabei schmunzeln, sich empören oder verständnislos den Kopf schütteln. Mit den >OneWordSculptures<, fanden 1000& (gesprochen: tausendplus), zu dem Medium (Kommunikationsmittel) das uns Menschen trägt, vereint und auseinanderhält. Der Sprache. Und es gelingt ihnen diese in der bildenden Kunst einen breiteren Platz zu geben.
Vertreten ist 1000& auch mit Fotoarbeiten zum global art project >eXpedition9_%11<.
Kommentar schreiben