Laszlo Nemes

Ausstellung von Laszlo Nemes "Die mitteleuropäische Katharsis"

Galerie Time Laszlo Nemes  Die Mitteleuropäische Katharsis Ungarn Cluj international bekannter Künstler Wien erstmals Bilder Günther Wachtl

Vernissage: Mo., 03. Juni 2013 um 19h

Die Galerie Time freut sich,  die neueste Arbeiten der Künstler Laszlo Nemes, den international  anerkannten ungarischen Künstler, erstmalig in Wien zu präsentieren. Der international bekannte Künstler hat bis jetzt mehrere erfolgreiche Ausstellungen in Ungarn, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Italien, Frankreich, Deutschland, USA etc. gehabt, viele internationale Preise bekommen. Viele von seinen Arbeiten befinden sich in privaten, amtlichen und musealen Sammlungen in Europa und USA.

Mit diesen Werken zeigt er seine Aufgeschlossenheit zu den neuen Themen, welche auch aus dem Titel seiner jetzigen Ausstellung „Die mitteleuropäische Katharsis“ zu sehen ist.

Katharsis war zunächst ein Begriff aus der Sphäre des Sakralen und bezeichnete die kultische Reinigung. Der Begriff hat später verschiedene Interpretationen und Wirkungsgeschichten bekommen. Der Künstler präsentiert uns Katharsis aus seiner Sicht.

Unter diesem Begriff hat der Künstler die seelische und ästhetische Umwandlung, Reinigung von jedem Unnötigen und Nebensächlichen gemeint.

 

Die Ausstellung ist bis zum 16. Juni 2013

MO-FR 17-19 Uhr und SA 10-12 Uhr

zu besichtigen.

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Galerie Time Worte am Montag - die Veranstaltungsserie für Literatur und gesprochenes Wort
Galerie Time im Albert Schweitzer Haus
Eventkalender für Österreich
Kultur und Wein