Worte am Montag
Montag, 03. Juni 2013 19 Uhr
In der Reihe "Worte am Montag" freuten wir uns, die Autorin Valerie Springer begrüßen zu können. Die Autorin stellte vor und sprach über ihren neuesten Roman "Die Geliebte, der Mann, dessen Frau und die zwei Söhne" . Die Autorin der mehreren Romane wendet sich diesmal an die Thematik einer zarten Liebesgeschichte über die Fragilität der Zeit zu.
Das Gespräch mit der Künstlerin führte M. Aygün.
Buchpräsentation stieß auf reges Publikumsinteresse und viele neue Fans nutzten die Gelegenheit, um persönlich signiertes Buch der Autorin zu ergattern.
Valerie Springer verbrachte ihre Kindheit und Jugend in verschiedenen Ländern, heute lebt sie in Neulengbach, Österreich.
Neben deutschsprachigen Romanen und Essays schreibt sie auch Lyrik und Sachbücher und entwirft experimentelle Theaterstücke und Filmkonzepte. In unregelmäßigen Zeitabständen mehrmals pro Jahr veröffentlicht sie das literarische open-end-project ‚Monolog für zwei Personen‘.
Sie plädiert für die Freiheit von Inhalt und Form in der Literatur und gegen die Anpassung an die Dogmen eines medien- und kommerzorientierten Kunstkanons. Als Schriftstellerin stellt sie sich der Schrift, ein Leben ohne das geschriebene Wort ist für sie nicht vorstellbar.
Weitere Künstlerinformationen: www.valerie-springer.at
Fotos: Galerie Time. Alle Rechte vorbehalten.
Kommentar schreiben