Gesprächsbeginn: Mo., 12.August 2013 19h
Das Thema des Abends „Worte am Montag ist „Venus und Mars“ mit Mag. Christa Zausner-Lukitsch, geführt von Aygün M.
Venus und Mars sind die weiblichen und männlichen Energien in uns allen und daher für partnerschaftliche Anliegen von Belang.Die Astrologie ist so vielschichtig, dass es schwer ist, bei diesem Thema nicht auszuufern.
Vor allem die Marsposition ist in Partnerschaften überaus relevant, da sie zeigt, ob, bzw. welche gemeinsamen Ziele vorherrschen werden, oder ob mit viel Konfrontation zu rechnen ist.
In ihrem Zweitjob, neben Biologie und Chemie, ist sie Coach in der Erwachsenenbildung. Auch hier leistet die Astrologie unschätzbare Dienste, wenn es um Begabungen oder Lebenswegplanungen geht, sodass Mag. Christa Zausner-Lukitsch sie auch her immer wieder gerne einsetzt.
Mag. Christa Zausner-Lukitsch hat sich schon mit 14 das erste Mal mit Astrologie beschäftigt, ihr Vater war auch davon angetan und sie suchte verzweifelt nach geeigneter Literatur dazu.
Im Zuge der Ausbildung, sie ist Biologin/Lehramt, stellte sie etliche Parallelen fest: Vieles im Tierreich orientiert sich am Mond, die Fruchtbarkeit ist untrennbar damit verwoben, und der biologische Landbau, an dessen Erkenntnissen, gottlob, immer mehr Menschen interessiert sind, arbeitet ebenfalls mit diesen Kräften.
Sie hat ihr Leben lang die Verbindung und Vernetzung der Dinge auf unserem Planeten fasziniert! Immer wieder hat sie festgestellt, dass sich Bedeutendes oft in Zyklen wiederholt, und es war für sie äußerst spannend, solche Entwicklungen in den Horoskopen der Menschen wiederzufinden. Es dauerte dann nicht lange, bis sie versuchte "gute Zeitpunkte" für verschiedene Aktivitäten zu bestimmen.
Als sie tiefere Einsichten in die Komplementären Gesundheitswissenschaften gewann ( Sie hat 2007 in Graz studiert), entdeckte sie weitere Zusammenhänge- alles andere als neu, die alten Ärzte haben dieses Wissen weit mehr als unsere heutigen genutzt. So gibt es astrologische Zahnzuordnungen, die selbstverständlich mit den Organen korrelieren, ebenso Bachblüten oder ätherische Ölmischungen.
Die Interessenten haben die Möglichkeit nach dem Vortrag im persönlichen Gespräch mit Mag. Christa Zausner-Lukitsch näheres über ihre Workshops und Kurse in Astrologie erfahren.
Kommentar schreiben