Beginn:Mo, 06. März 2017 um 19h
Ort: GALERIE TIME, Invalidenstr. 15, 1030 Wien
Liebe Freunde!
Kulturkreis Wien® voller Stolze präsentiert eine Künstlerin, die nach einer Schaffenspause, wo sie diese Zeit für eine persönliche Wandlung verwendete. Zu Beginn widmete sie sich der Bildhauerei in der Meisterklasse von Wotruba.
MARIA KISSER war als Künstlerin geboren ohne Pseudonym; einfach, greifbar und direkt.Ende der neunziger Jahre wurde es still um den Namen NYROM, da das künstlerische Schaffen aus dem Mittelpunkt ihres Lebens rückte. In dieser Phase ging es ihr weniger um Kunst als um die Auseinandersetzung mit der eigenen Person und mit dem Spirituelle auf der materiellen und immateriellen Ebene. Aus dieser Zeit des Selbststudiums resultierte eine persönliche Wandlung, eine Wiederauferstehung als neue Künstlerin.
Ihr Zyklus, wo sie sich mit der Bäumethematik beschäftigt, visualisiert ihre Spiritualität noch deutlicher. Deswegen präsentieren wir heuer diesen Zyklus an Wiener Publikum.
Während der Vernissage am 06. März 2017 um 19h in der Galerie Time® werden auch Videos über Ihre Person und früheren Arbeiten gezeigt.
Die Ausstellung ist bis zum 11. März 2017 zu den Öffnungszeiten DI + DO 17-19, SA 10-12 zu besichtigen.
Kommentar schreiben